Fernsehen

Die Robbenwächter von Helgoland

NDR - NaturNah


Die Düneninsel vor Helgoland ist ein besonderer Ort. Nirgendwo in Europa kann man Kegelrobben derart nah erleben wie hier.

Der Rosenkoch

NDR Erlebnis-Dokumentation


Zwischen Deichen und plattem Land liegt versteckt in Nordstrand ein Kleinod: Sven Jacobsens Rosengarten. Es ist der ehemalige Bauernhof, den er vom Großvater übernommen hat.

Frau Rix und ihr Garten

NDR - NaturNah


Fast drei Hektar groß ist der private Garten von Gudrun Rix, in dem sie seltene Rosensorten züchtet. Sie macht das ohne Chemie und ohne künstlichen Dünger.

Neuanfang auf Hallig Hooge

NDR - Die Nordstory Spezial


Leben auf einer Hallig mitten im Meer. Für viele Menschen, die dort zu Gast oder im Urlaub waren, ist das ein Traum. Für die Halligbewohner ist das abgeschiedene Leben ein hartes Brot.

Hauen Stechen Harken

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Der Titel „schönster Kleingarten des Nordens“ geht 2017 nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Güstrower Gabi und Jörg Cicha gewannen denkbar knapp!

Die Fußbahns – eine schrecklich tierische Familie

RTL2 Doku-Soap


Ein Abenteuer für alle Beteiligten. Mehrere Reportagen über die Familie Fußbahn und ihre Wildtierhife Fiel...